Link verschicken   Drucken
 

Training und Uhrensimultan GM Jörg Hickl

GM Jörg Hickl zu Besuch bei der Spvg. Kalk-Deutz

Am vergangenen Wochenende (15./16. November 2019) war der GM Jörg Hickl zu Besuch bei den Mitgliedern der Spvg. Kalk-Deutz. Ermöglicht wurde dies durch die großzügige Unterstützung unseres Vereinsmitgliedes Manuel Kellner.

 

Jörg machte am Freitagabend Training mit uns und betonte die Wichtigkeit des Lösens von Studien. Das Rechnen von Varianten sollte eine grundlegende Eigenschaft eines guten Schachspielers sein und muss entsprechend trainiert werden.

 

Ein Uhrensimultan gegen 16 Gegner (15 Vereinsmitglieder sowie ein Gast) stand dann am Samstag auf dem Programm. Jörg musste einige Kilometer zurücklegen und neben den Schuhen qualmte auch der Kopf, denn seine Gegner wehrten sich nach Leibeskräften. Die Vielzahl der Gegner und der hartnäckige Widerstand forderten ihren Tribut und so gingen zwei Partien für Jörg verloren und vier remisierte er.

Letztendlich lautete das Ergebnis dennoch 12 : 4 für ihn. Arnold und Jürgen Bongartz konnten ihre Partien gewinnen. Remis spielten Uli, Oli, Elias und Andreas.

 

Nach der Anstrengung kam der gemütliche Teil: Schon obligatorisch bei unseren Veranstaltungen ist die Gulaschsuppe und das Fässchen Kölsch zum Ausklang.

 

Ein bemerkenswertes "Schachwochenende", das vielen noch lange sehr positiv in Erinnerung bleiben wird.

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24.01.2020 - 20:00 Uhr
 
31.01.2020 - 19:00 Uhr
 
07.02.2020 - 19:00 Uhr
 
 
Ansprechpartner
 

Für Fragen zum Schachverein stehen Ihnen gerne zur Verfügung:


Andreas Gerdau (1. Vorsitzender)

Mobil: 0179 / 110 10 01

Tel.: 0221 / 42 34 75 85

 
Ansprechpartner

 

Christoph Krenzel (2. Vorsitzender)

Mobil: 0177 / 68 22 361

 

Jürgen Bongartz (Turnierleiter)

Mobil: 0171 / 83 27 842

Tel.: 0221 / 81 26 71